Entstehung
gemeinsames Training
Lehrgänge
Berichte und Bilder


Karate-Do Eggenstein-Leopoldshafen

Universitäts 
Karate Dojo

Budo Club

SG Siemens 
Karlsruhe

Fudoshin Dojo e.V

Shinshinkan Karate-Do   
 
1. Shotokan Karate
Club Neureut e.v

Zanshin Karate DO Ettlingen

Giovines Karate Club
Karlsruhe e.V.


Karateabteilung Sportzentrum Ettlingen

Ettlinger Sportverein 
1847 e.V.

Bushido Östringen

Shotokan Karate Dojo Sentei

Karate Club Kyokushinkai Karlsruhe

Yoshukai Karate

ASV Grünwettersbach

 

| impressum | home |  

Berichte

Schickt einfach euer Werk an folgende mailadresse 


Gemeinsame Training am 25.05.2016 in Eggenstein

 


Gemeinsames Training am 05.01.2015 in Eggenstein

Auch im gemeinsamen Training der Karlsruher Karatevereine am 05.01.2015, das wir ausgerichtet haben, begrüßte Ike alle Anwesenden mit dem Neujahrsgruß. Dann beglückwünschte er Günther Schleicher zu seinem 7.Dan, was mit allgemeinem Beifall untermauert wurde.

Nach dem traditionellen Angrüßen wurde in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Unterstufe trainierte bei Wolfgang Heian Nidan und zugehörige Bunkai. Auch hier waren einige Gäste dabei und das Training gestaltete sich interessant und funktionell [Anm.d.R.: da ich selbst bei der anderen Gruppe mittrainiert habe, stütze ich mich auf Aussagen von Vereinskollegen aus dieser Trainingsgruppe].

Die Mittel- und Oberstufe wurde von Ike und Bugi trainiert. Nach einem lockeren Aufwärmen ging es zur Sache: Thema war Bunkai zu Tekki Shodan. Die Anwendungen wurden partnerweise trainiert und langsam in der Komplexität gesteigert. Restriktion bei der Partnerwahl: man suche sich immer einen Partner aus einem anderen Dojo! Damit sollte vermieden werden, dass man mit seinen Lieblingspartnern aus dem eigenen Dojo trainiert (die Rechnung ging leider nicht immer ganz auf ;-), was aber nicht an der Bereitschaft lag…). Manche taten sich anfangs etwas schwer mit den Anwendungen, die ausnahmslos auf Nahkampfdistanz ausgelegt waren. Aber geduldiges Üben und mit etwas „Herumprobieren“ fanden alle den für sie funktionierenden Weg heraus. Manchmal musste man auch einfach die Anwendung passend machen – was ausdrücklich erwünscht war.

Nach einem kurzen Stretching zum Schluss und dem Abgrüßen erfolgte noch eine kleine Ehrung:


 

 

Und hier noch ein paar Bilder von den gemeinsamen Trainings


SG-Siemens 05/15


SG-Siemens 05/15


SG-Siemens 05/15


SG-Siemens 05/15


SG-Siemens 05/15


SG-Siemens 04/13


SG-Siemens 04/13


SG-Siemens 04/13


Kyokushinkai Rastatt 01/13


Kyokushinkai Rastatt 01/13


Kyokushinkai Rastatt 01/13


Bushido Östringen 10/12


Bushido Östringen 10/12


Bushido Östringen 10/12


Bushido Östringen 10/12


Bushido Östringen 10/12


Bushido Östringen 10/12


SG-Siemens 11/07 (weitere Bilder unter www.sgs-karate.de)


SG-Siemens 11/06


SG-Siemens 11/06


SG-Siemens 11/06


SG-Siemens 11/06


SG-Siemens 11/06


Training UKD 04/04


Training UKD 04/04


Training Leopoldshafen 01/04


Training Fudoshin 09/03


Training Giovines Karatedojo 06/04


Training Beiertheim 10/04


Training Fudoshin 05/05

 
   

   Besucheranzahl  
   © 2009 by Claudio Nessi  • webmaster@karatevereine-karlsruhe.de